Veranstaltungen Jugend 2020

Hallo Jungs und Mädels,


Hier findet ihr den Veranstaltungsplan für unser Sportjahr 2020.

Aber vorerst möchte ich euch einen kleinen Bericht über das Jahr 2019 geben.

Begonnen hat da Jahr mit unserer Jugendversammlung. Ich war erstaunlich überrascht wieviele von euch inkl. eurer Eltern daran teilgenommen haben. Vielen Dank für die starke Teilnahme.

Leider wurde dieses Engagement bei unseren Angeln im letzten Jahr nicht belohnt. Es wurden keine, aber wirklich auch KEINE, Fische gefangen, trotzdem das Wetter bei jedem der Angeln super war. Dennoch denke ich konnten alle Teilnehmer wertvolles Wissen mit nach Hause nehmen. Wie heist es so schön - "Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag." Ich möchte daher nochmals allen für die Teilnahme an den Veranstaltungen danken und hoffe auch für das kommende Sportjahr mit einer recht guten Beteiligung.

Ein Highlight in diesem Jahr war der Gerätetag. In diesem Jahr hatten wir uns dem Karpfenangeln bzw. der Methode des gezielten Karpfenangelns gewidmet. Wir haben uns angeshen wie der letzte Meter einer Karpfenmontage aufgebaut ist und auch einige Vorfächer dazu selbst gebunden. Dann kam natürlich das Herstellen der eigenen Boilies noch dazu. Alle konnten selbst mit anfassen und zum Schluß die selbst gedrehten Murmeln mit nach Hause nehmen. Hier nochmals vielen Dank an die Sportfreunde von RoKo Baits, Ronny Kohn und Kai Neumann, die das gesamte Equipment mitgebracht und die Zutaten gesponsort haben. Dazu konnten die Beiden allen Teilnehmern auch einiges zu Herstellung und Verarbeitung erklären.

PS: Hoffentlich konnten alle die selbstgebundenen Vorfächer und selbstgedrehten Boilies schon ausprobieren und das auch mit Erfolg....

Am 22.07.2019 fand dann noch ein Angeln mit der Hortgruppe der Bergwitzer Grundschule statt. 14 Kinder und 2 Erzieher waren zu der Veranstaltung erschienen. Bei bestem Wetter kontten die Kinder angeln und sich auf dem Gelände des Bergwitzer Angelverein austoben. Zum krönenden Abschluß gab es dann noch ein Würstchen vom Grill. Hier nochmals vielen Dank an die Sportfreundin Stefanie Schmidt, die alles organisiert hatte, und ntürlich auch an die fleisigen Helfer Burghardt Hühn, Dietmar Albrecht, Norbert Heidmann, Bernd Kraffzick + Enkel, Frank Schwendek, Matthias Zwicker, Jens Wiethe und Fabian Helbig.

Jetzt noch ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2020.

Im letzten Jahr konntet ihr beim Boilie - Rollen die Grundfertigkeiten im "Futterkochen" beobachten und selbst erleben. Beim diesjährigen 2. Friedfischangeln, welches über Nacht stattfinden wird, könnt ihr euer erworbenes Wissen anwenden. Wir werden zusammen mit der Fa. RoKo Baits gezielt auf Karpfen angeln. Ich hoffe wir können da auch den ein oder anderen großen Fisch fangen.

Da bei unseren Angeln 2019 kaum etwas gefangen wurde werden wir uns in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung dazu holen. Ein "Profi" im Feederangeln wird uns einiges dazu erklären und wir werden es auch gleich ausprobieren.

Näheres dann zu unserer Jugendvesammlung.

Bis dahin,

Petri Heil & Tight Lines

Euer Jugendwart

 

Termine


Jugendversammlung

Beginn:18.04.2020
16:00
Ende:18.04.2020
17:00

Hallo Jugendfreund/e/innen
Hier werde ich euch einen kleinen Rückblick auf das Sportjahr 2019 geben. Danach werden wir über das Sportjahr 2020 sprechen. aber auch die Ehrung der "SIEGER" aus dem Jahr 2019 wird stattfinden, wer im letzten Jahr dabei war sollte hier erscheinen. Beginn und Treff ist 16:00 Uhr am Anglerheim am Bergwitzsee.



Zurück zur Übersicht



Petri Heil