Neues vom Bergwitzsee

EILMELDUNG !!!

Da die Beschlüsse der NATURA 2000 ohne die Interessen der Angler zu berücksichtigen, dieses Jahr umgesetzt werden sollen rufen die Landesverbände zu einer Großdemo am

8. Januar in Magdeburg an der Staatskanzlei

auf. Wer kann sollte sich daran beteligen. Bei Rückfragen bitte den Vorsitzenden Ralph Bachmann oder den Sportwart Roland Klugmann kontaktieren.

Hier noch der Link zum LAV Sachsen-Anhalt

Achtung Sportfreunde !

Wir haben seit diesen Monat eine WhatsApp - Gruppe mit dem Namen " Bergwitzer Angelverein " ins Leben gerufen mit dem Hintergrund euch so zeitnah wie möglich über wichtige Aktivitäten des Vereins zu informieren . Dazu zählen Informationen wie Termine von Arbeitseinsätzen mit Rückmeldung eurerseits über eine Teilnahme bzw. Absage bei schlecht Wetterlage ! Weiterhin wollen wir Euch auch über Veranstaltungen und Angeltermine nochmals erinnern um eine eventuellen Beteiligung ermitteln zu können was eine bessere Planung für Speisen und Getränken zu läßt !

In dieser Gruppen wollen wir uns bitte nicht über Fangerfolge usw. austauschen , sie soll ausschließlich nur zur Information von Aktivitäten und Rückmeldungen Eurer eventueller Teilnahme sein . Also einen Daumen nach oben für eine Teilnahme ist ausreichend !

Wer nicht dieser Waths App - Gruppe angehören möchte kann sie zu jeder Zeit verlassen ohne es zu begründen , die Teilnahme ist freiwillig und unterliegt keinem Zwang !!!

Wer dieser Gruppe beitreten möchte meldet sich bitte bei mir unter Tel. 01795313539

Möchte noch erinnern das wir am 31.12.2018 von 09:00 - 12:00 Uhr  ein Silvesterangeln am Anglerheim durchführen , für das leibliche Wohl ist gesorgt .

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2019

Sehr geehrte Sportfreunde/innen

Zu unserer Jahreshauptversammlung, die voraussichtlich am 20.01.2019 stattfindet, suchen wir ein Mitglied, welches sich dem Posten als Gewässerwart stellen möchte.

Wer Interesse hat und sich aktiv in die Vorstandsarbeit einzubringen möchte muss sich bei unserem Vorsitzenden Ralph Bachmann melden. Die Kontaktdaten findet Ihr HIER.

Natura 2000

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Mit der Natura 2000 wird es wiedermal Einschränkungen für uns Alle und selbst für den Tourismus geben. Auf der Webseite des LAV Sachsen Anhalt findet ihr alle Informationen rund um das Thema.

Link: LAV Sachsen Anhalt - Natura 2000

Ebenfalls könnt ihr euch da anmelden und dann auch eine Stellungnahme zu der ganzen Sache oder zu einzelnen Kapiteln verfassen und freigeben.

In unserem Landkreis btrifft es vor allem die Elbe und ihre Nebengewässer, deshalb sollten wir uns alle mit dem Thema beschäftigen bevor es zu spät ist und es wieder mehr Einschränkungen für uns und unser Hobby gibt.

Übersichtskarte LK Anhalt-Bitterfeld und kreisfreie Stadt Dessau-Roßlau

Benutzung E-Motor

Die Befahrung des Bergwitzsees mit Elektromotoren ist nur mit einer Genehmigung der des Landkreises Wittenberg gestattet. Nähere Informationen findet ihr HIER.

50 Jahre Bergwitzer Angelverein

Traumhaftes Wetter und viel Besucher machten unser Fest zum 50jährigen Bestehen unseres Vereins zu einem vollen Erfolg.

Sehr viel Spass hatten die vielen Kinder vorallem bei unserem Schnupperangeln aber auch der Räucherfisch und der Kuchen war sehr gefragt.

Nach diesem gelungenem Nachmittag ging es dann über in unseren geschlossenen Kreis.

Spanferkel und Soljanka war reichlich da und die Sportfreunde und Gäste aßen reichlich davon.

Im Anschluß wurden 3 unserer Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit und ihre Verdienste bei uns im Verein geehrt.

Der restliche Abend wurde begleitet vom DJ mit allerhand guter Musik.

Ein herzlicher Dank nochmal an all die Helfer und die FFW Klitschena.

Schulprojekttag 2013

Fast schon traditionell fand auch dieses Jahr wieder ein Projekttag der Grundschule Bergwitz bei uns am Anglerheim statt.

Am Freitag den 24.05. kamen die Schüler der 3. Klasse um einmal mehr alles rund ums Angeln, unsere Fischarten und die Natur zu lernen.

Das größte Highlight war wie jedes Jahr das Angeln selbst, wobei auch einiges an Fisch gefangen wurde. Aber auch beim Casting, Fischbecken, Malen und Fischkunde hatten die Kinder viel Spaß und waren mit großem Interesse bei der Sache.

Zum Schluß gab es wieder Bratwürste und Steaks vom Grill.

Herzlichen Dank an alle Sportfreunde, die sich extra für diesen Tag Urlaub genommen hatten.

Newsletter

Wer möchte kann sich mit seiner E-Mail Adresse registrieren lassen und bekommt zu allen Neuigkeiten, Arbeitseinsätzen, oder Änderungen im Terminplan sofort eine Nachricht.

Einfach eine Mail mit dem Betreff "Registrierung" an av-bergwitz@t-online senden. Oder einfach das Kontaktformular nutzen!

Bitte Namen nicht vergessen!